Qualitätsmanagement

Im Pflegezentrum Johanneum fühlen wir uns dem Wohle der uns anvertrauten Menschen in besonderen Maße verpflichtet. Dies bezieht sich sowohl auf die fachlich kompetente pflegerische und therapeutische Versorgung, als auch - und im Besonderen - auf das menschliche Miteinander (zum Leitbild). Vor diesem Hintergrund ist die hohe Qualität unserer Arbeit Anspruch auf allen Ebenen. Mit unserem Qualitätsmanagement haben wir Methoden etabliert, mit denen wir unser Handeln meßbar überprüfen mit dem Ziel, Fehler zu vermeiden und uns stetig zu verbessern.

Transparentes und nachvollziehbares Handelns hat einen zunehmenden Stellenwert, und damit  geht der Anstieg der Bedeutung des Qualitätsmanagements in der Altenhilfe einher. Daher wurden Qualitätskriterien von Seiten des Gesetzgebers festgelegt und Strukturen geschaffen.

Unsere Qualitätsmanagementbeauftragte:
Frau Claudia Gieselmann
Telefon: 0 44 31 / 982-6110